skip to Main Content

Auf dieser Seite erfahren Sie alles Wissenswerte zu den aktuellen Tätigkeiten und Entscheidungen im Projekt „Sanierung MZG Buchberg“.

Zur Information (Stand 07/2018):


Aktueller Bericht

Mittwoch, 08.05.2019:

  • Die Plättli sind bis auf 2 Räume fertig und demnächst werden die Böden eingezogen.
  • Die Raumluftanlage im UG steht und wird fertiggestellt. Auch die Wärmepumpe steht und wird zurzeit elektrisch erschlossen.
  • Vor 2 Wochen konnte auch der Entscheid Küche mit den Vereinen und Landfrauen bestimmt werden und das Angebot Nadler liegt auf dem Tisch.
    Es gibt eine neue Abdeckung bei den beiden Ausschänken, nur noch ein Spülbecken dafür erhalten wir einen Kombi-Dämpfer, einen fahrbaren Rolli zur Ablage, Kühlschrank und kleinen Tiefkühler, so wie Wandtablare Zwischenraum. Alles andere bleibt bestehen.
  • Hallenschliessung bis 10.08.2019
  • Weiterhin! Die WC-Analgen im 1. OG stehen nur dem Schulbetrieb zur Verfügung.
  • Medien-Anlagen (Audio und Video) und die Beleuchtung in der Halle sind geplant und kommen demnächst zur Entscheidung.
  • Zudem auch noch die Projektierung der Teilerneuerung bzw. Ersatz Schliessanlage.
  • Zudem werden alle notwendigen elektrischen Netzwerke und wo nötig Steckdosen ersetzt.
  • Ab nächsten Monat (Juni-Juli) starten wir mit der Isolierung Aussenhaut EG
  • Ab Juli dann die Sanierung der Glasfront Halle und das Dach Turnhalle.

Koordination während der Sanierung – Kurt Heller oder Robert Keller Gemeinderat

Bitte beachtet die Pendenzen unten und die damit verbundenen Aufgaben auch für die Vereine. Besten Dank für Ihr Verständnis und Entgegenkommen.

Die Baukommission


Ferien 2019:

Sommerferien:   06.07.2019 – 10.08.2019


Pendenzen

No.TätigkeitenDatum/TerminWer
No.TätigkeitenDatum/TerminWer
1Start Sanierung1.10.2018Sa&p / Heller Bauleitung
Gemeinderat
5Hallenumbau bis Ende Sommerferien (10.08.2019). Die Halle steht nicht mehr zur Verfügung. Dachabbau und Sanierung, Fensterersatz, Lüftungseinbau und Elektroinstallationab 15.04.2019 bis 10.08.2019
9Küchenabbau und Neueinbau ; Installationen inkl. Kühlungssysteme; 06.05.2019 -02.06.2019
10Aufbau Zusatzraum vor Foyer für Lager und Containerraum20.05.2019
11Elektroplanung Einbau und Ausbau Hauptverteilung Parterre. EG-Schulräume werden während der Schulzeit elektrisch versorgt.
12Sommerferien: Fenster Raumabschluss Foyer ab Sommerferien
Umbau Halle und Einbauten Media
06.07.2019 -31.07.2019
PendenzenPendenzen
14Entsorgung und Sicherstellen des Tresors mit Munition im Lüftungskellerbis 10.12.2018Schützenverein Max Fehr

NEWS und Aktivitäten

Kurt Heller

Kurt Heller


Armin Baur

Armin Baur

Projektteam (sa&p Armin Baur und HellerBauleitungen Kurt Heller)


Chronologischer Prozess Sanierung Gemeindezentrum Buchberg

DatumAktionKV/OfferteStatus
DatumAktionKV/OfferteStatus
04.12.2017Gemeindeversammlung mit Zustimmung zu KV 2'225'000.00bewilligt
15.01.2018/22.01.2018/29.01.2018/04.04.2018Input-Sitzungen Vereine, Hauswarte und Schulein den KV aufgenommen
12.04.2018Projektsitzung mit Festlegung der Projektierung nach KV
17.04.2018BauKo Sitzung GMZ Vorstellung Terminplan und KostenBasis 2.225Mio.
26.07.2018Offertöffnungen Etappe1
18.09.2018Vergabe der Anträge bewilligt
09.08.2018Aktualisierter KV mit den eingebauten Wünschen und Bedürfnissen der Vereine, Schule und technischen VorgabenNeue Basis: CHF 2'735'000.00Antrag z.H. Gemeindeversammlung 03.12.2018
1.10.2018Vergebungsanträge an den Gemeinderat03.2019 nur noch 3 Vergebungen offen
24.10.2018Neuer Geräteraum Anbau Osten verschoben Anbau ca. 80'000.0003.2019 fertiggestellt
30.01.2019Start Einbau Sanitärinstallationen im UG und EG. Einbau neuer Boiler.bereits im 2018 vergeben
19.02.2019Information an die Schule Lehrer Buchberg betreffs Aktivitätenerfolgt
20.02.2019weitere Entscheide betreffs Elektroinstallationen und Schliessplannoch offen

Mit Gruss aus dem Gemeindehaus

Die Baukommission und der Gemeinderat

Back To Top